Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB Karlsruhe


 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1420

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 16.02.2010
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zustand der 90er
Linien -/S/E/3/4/5

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Baujahr 1961
1995 an Timisoara (Rumänien)

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-152-A.gsb
  • VBK-6xGel-152-B.gsb
Damit kann man 1 Strassenbahnwagen bilden:
  • 6xGel-VBK-152.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1420

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 16.02.2010
Auch als BD100020 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gelenkstrassenbahnwagen 147 (6xGel) der VB KarlsruheGelenkstrassenbahnwagen 147 (6xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"Seitenfenster mit gelben AusstellfensternChromstoßleis tenZustand 1961 n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR BR 131, Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 131, Epoche IV
Beschreibung:Als die Baureihe 130 zur Universallok 132 weiterentwickelt wurde, gab es parallel dazu auch eine Entwicklung zu einer reinen Güterzuglok, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Strassenbahn AVG 258 und 303Sparset Strassenbahn AVG 258 und 303
Beschreibung:Die Liniennummern und Fahrziele können manuell eingestellt werden. Bei Doppeltraktion können 2 Fahrzeuge gekoppelt werden, hier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Strassenbahn Typ H2Strassenbahn Typ H2
Beschreibung:Ab dem Jahre 1910 wurden in Wien die die ersten Triebwagen der Type H eingesetzt und waren in der Folge modernisiert bis 1965 im Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn AVG 880 Rizzi_BahnStrassenbahn AVG 880 Rizzi_Bahn
Beschreibung:Der Triebzug hat ein Panoramamittelteil. Der TRiebzug wurde von dem amerikanischen Künstler James Rizzi bunt bemalt. Das Fahrzeug ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftramway in WienDampftramway in Wien
Beschreibung:Die ersten Schritte zur Einführung einer Dampfstraßenbahn in Wien wurden von der Fa. Krauss & Comp. mit Sitz in Münc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - Strassenbahn AVG der 500er ReiheSparset - Strassenbahn AVG der 500er Reihe
Beschreibung:Die Nahverkehrfahrzeuge der AVG bzw. KVV fahren von Karlsruhe in die ganze Region. Es handelt sich hier um das Karlsruher Modell, so wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe