Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB Karlsruhe


 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1420

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 16.02.2010
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zustand der 90er
Linien -/S/E/3/4/5

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Baujahr 1961
1995 an Timisoara (Rumänien)

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-152-A.gsb
  • VBK-6xGel-152-B.gsb
Damit kann man 1 Strassenbahnwagen bilden:
  • 6xGel-VBK-152.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1420

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 16.02.2010
Auch als BD100020 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei SZE-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei SZ
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschienen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Sparset "Straße des Aufbaus" in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung: Dieses Modellset enthält insgesamt 18 Mehrfamilienhäuser mit dem für die Epochen III/IV typischen Wandputz in verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven BR 146 1 metronomE-Lokomotiven BR 146 1 metronom
Beschreibung:Am 14. Dezember 2003 übernahm die metronom Eisenbahngesellschaft mbH den Betrieb auf der 200 km langen Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stadtbahnwagenset 551+555 (GT8-80C) mit PanoramamittelteilStadtbahnwagenset 551+555 (GT8-80C) mit Panoramamittelteil
Beschreibung:Das A-Teil : Antrieb Verschiedene Linienanzeigen + Blanco 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco Lichtwechsel - ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftramway in WienDampftramway in Wien
Beschreibung:Die ersten Schritte zur Einführung einer Dampfstraßenbahn in Wien wurden von der Fa. Krauss & Comp. mit Sitz in Münc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) "EILZUGWAGEN"
Beschreibung:Das A-Teil : Antrieb Verchiedene Linienanzeigen + Blanco 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco Lichtwechsel - F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-Triebwagen TW73 mit Beiwagen 193 und 221OEG-Triebwagen TW73 mit Beiwagen 193 und 221
Beschreibung:Die Triebwagen TW71-77 und Beiwagen193 und 221 der OEG wurden in den Jahren 1958/63 von der Maschinenfabrik Rastatt gebaut und wurden End ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe